Links überspringen

Risikoversicherung – Der sichere Schutz für Familie und Partner

Im Zuge einer Wohnungs- oder Hausfinanzierung entstehen für Tiroler Familien sehr große Herausforderungen und im Speziellen finanzielle Belastungen durch Rückzahlungsraten für Darlehen und Wohnbauförderung. Darum ist gerade in dieser Situation ein Absicherungskonzept sehr wichtig – ja sogar existenzsichernd – um einen Verlust der Immobilie zu verhindern. Meist wird für diesen Fall eine Risikolebensversicherung vorgeschlagen, die den Todesfall des Darlehensnehmers absichert. -Der Tod eines Familienmitgliedes oder des Partners ist immer eine extreme Belastung für die Hinterbliebenen. -Wenn der Hauptversorger stirbt, können durch das fehlende Einkommen die laufenden Kosten oft nicht gedeckt werden.

  • Die gesetzliche Unterstützung reicht dazu bei weitem nicht Aus
  • Ein Darlehen oder eine laufende Baufinanzierung können die finanzielle Lücke zusätzlich noch größer werden lassen

Individuelle Vorsorge ist hier gefragt:

Bei einer Immobilienfinanzierung ist es z.B. entscheidend, dass die abzusichernde Summe im Zeitverlauf immer kleiner wird.

Warum mehr bezahlen als nötig?

Der Versicherungsmarkt bietet hier einige Varianten an:

  1. Risiko-LV mit gleichbleibender VS
  2. Risiko – LV mit fallender VS
  3. Risiko – LV auf Gegenseitigkeit fallend und gleichbleibend

Zusätzlich sollten ebenfalls Reserven geschaffen werden. Die Beiträge sind immer abhängig vom Alter und Gesundheitszustand der zu versichernden Person.

  • Tipp 1: Sichern sie Ihre Finanzierung zu 100% mit fallender VS möglichst günstig ab. Wird bankseitig verpfändet.
  • Tipp 2: Risikoversicherung mit gleichbleibender Summe nach Bedarf lange Laufzeit als Notfallreserve
  • Tipp 3: Im Finanzierungsfall besteht auch die Möglichkeit eine Ablebensversicherung ohne Gesundheitsfragen zu beantragen


Liebe Kundinnen & Kunden,
 
wir sind weiterhin telefonisch erreichbar und können gerne via Skype und Telefon Auskünfte zu allen Themen rund um Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien geben.
 
Natürlich werden auch alle Schadensfälle von uns umgehend bei den Versicherern gemeldet und abgewickelt. Wir freuen uns auf den telefonischen Beratungstermin.
 
Alle Unterlagen können mit der Post oder per E-Mail an uns weitergeleitet werden. Wir bieten zur Übermittlung selbstverständlich auch unser Kundenportal an.
 
Wir wünschen euch allen und euren Familien alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Bleibt gesund!
Euer Team von Stocker & Partner Finanzservice


 
close-link